Häufige Fragen – FAQ

Eine Sängerin für eine Hochzeit oder Trauerfeier zu buchen ist nichts was man täglich macht. Deswegen habe ich für euch die meistgefragten Fragen für euch zusammengestellt.

Fragen zu Hochzeiten und Trauerfeiern

Hast Du an unserem Hochzeitstag noch Zeit?

Schickt mir gerne eine Anfrage mit eurem Wunschtermin und ich werde prüfen ob ich bei eurer Hochzeit noch einen freien Termin habe. Sofern ich an eurem Wunschtermin bereits gebucht bin, werde ich euch sehr gerne tolle Kollegen weiterempfehlen.

Was passiert, wenn unser Wunschlied nicht in deinem Repertoire zu finden ist?

Zum Einen erweitere ich mein Repertoire ständig. Die beliebtesten Hochzeitssongs unterliegen genauso dem Trend, wie alles andere auch. So studiere ich regelmäßig neue Lieder ein.

Wenn ihr euer Lied (und das gilt auch für Trauerfeiern) nicht in meiner Liste findet, schreibt mich gern an. Gerade bei Hochzeiten habe ich genug Zeit, ein Playback einspielen zu lassen und euer Wunschlied einzustudieren

Was passiert nachdem ich dir eine Anfrage geschickt habe?

Sobald ich eure Anfrage erhalten habe, prüfe ich ob euer Wunschtermin noch frei ist. Wenn dann alle notwendigen Informationen vorliegen, erhaltet ihr ein persönliches Angebot.
Dieses können wir auch sehr gerne am Telefon besprechen.
Spricht euch mein Angebot an, erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung welche den vereinbarten Termin, den Preis und den Umfang vertraglich festhält. Bei größeren Aufträgen nehme ich unter Umständen auch eine Anzahlung.

Wir haben keine Anlage, bringst du dein eigenes Equipment mit?

Ja! Ihr müsst euch um nichts kümmern. Ich besitze mehrere Anlagen für 50-300 Personen. Zudem verfüge ich auch über eine Akkubetriebene Musikanlage. Damit kann ich quasi überall für euch singen. Sogar bei einer Hochzeit am Strand oder bei einer freien Trauung an einem anderen besonderen Ort.
Ich kümmere mich auch um den Auf- und Abbau meiner Anlage.

Wie ist der Ablauf am Tag der Hochzeit/ Feier/ Trauerfeier?

Ich werde ca. 1 Stunden vor Beginn der Trauung/ Familienfeier/ Trauerfeier eintreffen um in Ruhe die Musikanlage aufzubauen und einen Soundcheck durchzuführen.
Gern bespreche ich auch selbst mit Pastor/in, dem freien Redner/ der Rednerin, Küster/in oder dem Bestattungsinstitut den Ablauf der Zeremonie und stimme ab, wie die Lieder am Besten in den Ablauf passen.

Ist die Anfahrt im Preis enthalten

Im Umkreis von 100km um meinen Wohnort berechne ich keine Anfahrt. Das heißt ich fahre bis Niebüll, Tondern, Husum, Flensburg oder auch Kiel und Rendsburg.

Für weitere Strecken berechne ich eine KM-Pauschale in Höhe von 0,30€/ km. Bei Buchungen für Hochzeiten auf Sylt, Föhr, Amrum oder den nordfriesischen Halligen besprechen wir die Anfahrt individuell.

Sängerin für jeden Anlass

Ob romantische Popballade, Musicalsongs, klassischer Musik oder romatischen Jazz-Standards. Als Hochzeitssängerin trage ich dazu bei, dass Ihre Feier einfach unvergeßlich  wird.

Firmenfeier feiern
Kommende Veranstaltungen

Keine bevorstehenden Ereignisse

Sängerin / Hochzeitssängerin / Weihnachtssängerin Daniela Müller
Die Sängerin für Ihre Trauung, Hochzeit, Taufe, Firmenfeier, Weihnachtsfeier und Ihren Geburtstag, Sektempfang, Weihnachtsmarkt in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ahrensbök, Ahrensburg, Altenholz, Ammersbek, Ascheberg, Bad Bramstedt, Bad Oldesloe, Bad Schwartau, Bad Segeberg, Bargteheide, Barmstedt, Barsbüttel, Bönebüttel, Bönningstedt, Bösdorf, Brunsbüttel, Büdelsdorf, Dahme, Eckernförde, Ellerau, Elmshorn, Eutin, Fehmarn, Flensburg, Friedrichstadt, Garding, Großenwiehem, Geesthacht, Glinde, Glücksburg, Glückstadt, Grömitz, Großhansdorf, Grube, Halstenbek, Handewitt, Harrislee, Hasloh, Heide, Heiligenhafen, Henstedt-Ulzburg, Holtenau, Husum, Itzehoe, Kaltenkirchen, Kappeln, Kellenhusen, Kiel, Kronshagen, Laboe, Lauenburg / Elbe, Lübeck, Lütjenburg, Malente, Marne, Mölln, Neumünster, Neustadt i.H., Niebüll, Norderstedt, Nortorf, Oldenburg in Holstein, Oststeinbek, Pinneberg, Plön, Preetz, Probsteierhagen, Quickborn, Ratekau, Ratzeburg, Reinbek, Reinfeld, Rellingen, Rendsburg, Reußenköge, Scharbeutz, Schenefeld, Schleswig, Schwarzenbek, Schwentinental, St. Peter-Ording, Stein, Stockelsdorf, Surendorf, Süsel, Sylt, Timmendorfer Strand, Tönning, Tornesch, Uetersen, Wahlstedt, Wasbek, Wedel, Wentorf, Westerland, Wesselburen, Wilster sowie Großraum Hamburg und Süddänemark/ Soenderjyland.
Auch buchbar für eine Beerdigung oder eine Trauerfeier.